Freitag, 28. August 2015

Vergoogelt! - Julia K. Stein

An alle Blogger, Internet Begeisterte und Experten auf diesem Gebiet: 
Hier kommt der neue Roman von Julia K. Stein, der sich mit allem rund um Soziale Netzwerke, das Bloggen und Geld verdienen im Internet beschäftigt, und dabei auch das Zwischenmenschliche und die kleinen Probleme in einer Beziehung nicht außer Acht lässt. 

Inhaltsangabe:
Lena könnte nicht glücklicher sein. Sie ist mit ihrem Traummann zusammen und betreibt einen beliebten Blog. Doch wie viel Facebook, Twitter und Selfies verträgt eine Beziehung? Und warum verwirrt sie der attraktive Blogger David mehr als sie zugeben will? Als eine alte Rivalin und die viel zu junge Freundin ihres Vaters auf der Bildfläche erscheinen, gerät alles in Gefahr, was Lena sich hart erkämpft hat. Muss Lena sich zwischen Liebe und Karriere (und Smartphone!) entscheiden?








Rezension:
In dem Buch "Vergoogelt" geschrieben von Julia K. Stein wird der Zwiespalt zwischen dem Virtuellen Leben im Internet in diversen Sozialen Netzwerken und einer Beziehung im "echten Leben" sehr charmant und humorvoll erläutert. Lena muss sich dabei immer wieder die Frage stellen, wie weit das Internet, ihre Blogs und Follower sie glücklich machen, und wie viel ihr das ganze wer ist. Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder, und genau deshalb finde ich es sehr interessant die Perspektive einer Frau zu sehen, deren Beruf darin besteht zu bloggen. 
Doch als dann auch noch richtige Probleme in der Familie und der Beziehung hinzukommen, wird es echt kompliziert. Ich finde es sehr anschaulich dargestellt, wie die Charaktere, die viel Zeit im Internet verbringen, sich ganz anders im Vergleich zu anderen Leuten verhalten. Sie sind oft auf dem Sprung haben  wesentlich weniger Zeit. Daran erkennt man auch, wie wir von den Medien generell beeinflusst werden. 
Ich kann diesen humorvollen Liebesroman allen empfehlen, die gerne online sind, und sich viel in Sozialen Netzwerken tummeln, als auch allen, die gerne mehr über diese Welt erfahren möchten. Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Lese Erlebnis zu erkunden. 


Ich vergebe 4/5 Sterne.

Lieblings Zitate:
"Seine Wangen sind zu dem weniger kratzig als meine Beine, wenn sie zwei Tage lang nicht rasiert werden" (S.30)

"Du hast so eine eigene Logik. Oder Nicht-Logik." (S.39)

Fakten:
Titel: Vergoogelt!
Autorin: Julia K. Stein
Verlag: Gmeiner-Verlag
ISBN: 9783839217269
Preis: 12,99

Zum Schluss dieses Posts möchte ich noch ganz herzlich dem Gmeiner-Verlag und dem lovelybooks-Team Danken, die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.

Bis bald...
Jojo






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen