Samstag, 26. September 2015

Deadline

Dieses ist das erste Buch, das ich aus dem relativ neuen Genre "Psychologische Spannungsromane" gelesen habe. Aber wenn alle Bücher so toll sind wie dieses, dann könnte das wohl mein neues Lieblings Genre werden.
Dieser Roman ist aber auch eine echte Prämiere. 
Denn ich hatte es noch nie, dass ich in all meinen Bewertungs Kategorien (Handlung, Charaktere, Atmosphäre, Gefühle, Spannung, Schreibstil und Aufbau) die volle Stern Zahl geben konnte.


Klappentext:
Diesen einen Tag vor zwanzig Jahren wird Catherine nie vergessen. Was damals geschah, sollte für immer ein Geheimnis bleiben, bis zum Ende ihres Lebens. Doch dann hält sie plötzlich diesen Roman in den Händen, in dem ihre geheime Geschichte bis ins Detail erzählt wird. Bestürzt blättert sie eine Seite nach der anderen um. Wer kann so genau von den damaligen Ereignissen wissen, und was will der mysteriöse Verfasser des Buches von ihr? Als sie die letzte Seite aufschlägt, findet sie die grausame Antwort: Die Geschichte endet mit ihrem gewaltsamen Tod. Catherine gerät in Panik - und das ist genau das, was Stephen Brigstocke gewollt hat. Er kennt Catherine nicht, aber er weiß von ihrem Geheimnis. Und er hat sich geschworen - sie soll büßen für das, was sie getan hat, bis zu ihrem letzten Atemzug ...


Rezension:
Hinter dem Titel "Deadline" verbirgt sich ein spannender, manipulativer und irrefürender Roman, der in das Genre "Psychologischer Spannungsroman" als eines der besten Bücher eingehen sollte. Catherine bekommt von einem vermeintlich unbekannten ein Buch geschenkt, das von ihrem Tod und einem jahrelang gehüteten Geheimnis handelt. 
Als dann auch noch andere Personen aus ihrem Umfeld die verdrehten Fakten dieses Buches gegen sie verwenden, ist sie vollkommen am Ende. Der physische Druck, den der Autor auf sie aus ausübt, wird beim Lesen dieses Buches beinahe spürbar und ich hatte das Gefühl, als ob sein Hass direkt gegen mich gerichtet ist. 
Durch dem Wechsel der Perspektiven bekommt man einen guten und detaillierten Eindruck, der oftmals täuschend echt und gefühlvoll ist. 
Der aufbau ist raffiniert und abwechslungsreich. Außerdem befindet sich am Ende von jedem Handlungsabschnitt ein lese-Anreiz, der einen dazu zwingt das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. 



Seitenzahl: 352
ISBN:   9783442314065
Preis: 12,99

Zum Schluss möchte ich mich noch bei dem Lovelybooks-Team und dem Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Leseexemplars bedanken. 

Bis bald...
Jojo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen