Mittwoch, 23. September 2015

Die Schattensurfer

Wieder einmal habe ich ein super spannendes Jugendbuch für euch! Dieses mal aus dem Genre Dystopie.
Es handelt von Gedanken, Geheimnissen und den Einschränkungen einer Welt, in der alle einem scheinbar nützlichen System unterliegen. 

Mehr dazu hier:


Inhaltsangabe: 
RUHL ist gut. RUHL hilft dir. RUHL weiß, was du willst. Die 14-jährige Sansibar kann es nicht erwarten, endlich im Netzwerk von RUHL aufgenommen zu werden und alle Gedanken zu teilen. Nur ein Geheimnis will sie für sich behalten. Luan warnt sie vor RUHL, aber warum sollte sie auf ihn hören? Bestimmt nicht wegen seiner tintenblauen Augen. Und außerdem ist Luan als Dieb in die verbotene Schattenstadt geflohen. Hochspannung um Geheimnisse in einer vernetzten Welt, Freundschaft und vielleicht ein bisschen mehr. 







Rezension:
Die Idee des Buches hat mich einfach umgehauen, weil sie sehr eng mit unserer Welt verknüpft ist, und dadurch realistischer und spannender ist. 
Die Erzähl Perspektive des allwissenden Erzählers konzentriert sich immer auf eine Person, was der Geschichte vor allem zum Ende hin, wenn es zwei parallel laufende Handlungen gibt, einen zusätzlichen Nervenkitzel verleiht. 
Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben, wodurch ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Außerdem gibt es immer wieder Spannungen, die die Handlung abwechslungsreicher und unvorhersehbarer macht. 
Auch die Atmosphäre, mit der Stadt, die unter dem System läuft, und der Schattenstadt, die von den Rebellen beherrscht wird, ist sehr ereignisreich und bietet viele sehr gut ausgeschöpfte spannenden Szenen. 
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die gerne in eine andere Welt eintauchen, und sich dem Strom der Ereignisse und Gefühle hingeben wollen. 
Außerdem bietet diese Dystopie viel Stoff zum nachdenken und diskutieren. 

Seitenanzahl: 460
ISBN: 9781493556175

Zum Schluss möchte ich noch dem Autor Hubert Wiest, der mir dieses tolle Buch zur Verfügung gestellt hat, danken. 
Die Geschichte ist es wirklich wert in sie einzutauchen, und zu genießen. 

Bis bald... 
Jojo















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen