Donnerstag, 24. September 2015

Tango im Dreivierteltakt

Da kommt schon gleich die nächste Buch Rezension! :) Dieses Mal handelt es sich um das Buch "Tango im Dreivierteltakt". Ein toller Roadtrip durch Amerika erwartet euch:

Buchbeschreibung:
Paul Pfeifle hasst nichts mehr als Reisen, aber ausgerechnet seine Frau muss mit einem Argentinier nach Südamerika entfliehen. Er ist wild entschlossen, sie zurückzuholen. Dazu wendet er sich an den Fotografen Rudi, der sich in der Welt auskennt und eigentlich lieber Bilder machen als eine unbekannte Frau jagen möchte. Kann die Suche nach der Frau unter diesen Voraussetzungen überhaupt erfolgreich sein? Zumal gleich zu Anfang einige Missgeschicke das Gelingen des Unternehmens in Frage stellen. Aber Paul gibt nicht auf, obwohl er sich die bange Frage stellt, ob seine Frau überhaupt bereit ist, zu ihm zurückzukehren.



Rezension:
Der Liebesroman "Tango im Dreivierteltakt"handelt von einem sehr humorvollen Roadtrip durch Südamerika. 
Der erfolgreiche Geschäftsmann Paul und der nur mäßig glänzende Fotograf Rudi stehen als Hauptcharaktere im direkten Vergleich zu einander. Doch auch, wenn sie auf der Suche nach Pauls Frau über drei Wochen zusammen auf Reisen sind, sind es doch immer wieder dieselben Konflikt Themen, die mich mit der Zeit wirklich gelangweilt haben. Es ging immer um dieselben Zigaretten und Foto Stopps. 
Allerdings war die Beschreibung der verschiedenen Landschaften so zauberhaft, dass ich jedes Mal ein genaues Bild vor Augen hatte. 
Auch der Aufbau der Geschichte hat mich überzeugt. Dadurch, dass Paul seine Frau oft nur knapp verpasst hat, und die beiden Männer ihr dann schnell hinterher mussten, war dieser Roman durchaus spannend. 
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die gerne humorvolle Liebesromane lesen, die dazu och ereignisreich sind. 
Der Roadtrip war wirklich informativ und träumerisch. 

Seitenzahl: 252
ISBN: 9781515189343

Zum Schluss möchte ich mich noch bei der Autorin Helga Jursch bedanken, die mir dieses lesenswerte Buch zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank!! :)

Bis demnächst...
Jojo





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen