Mittwoch, 12. Oktober 2016

SMS für dich

Da wo ein Weg endet, beginnt ein neuer. ...und vielleicht war es ja gar kein Zufall

Klappentext:
Was ich dir noch sagen will... Nach einem heftigen Streit verschwindet Claras Freund ohne ein Wort. Kurz darauf erfährt sie, dass Ben auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Dabei hatte er ihr erst vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht! Clara ist am Boden zerstört. Wie soll sie allein weiterleben? Erst als sie vor Sehnsucht beginnt, Ben täglich eine SMS zu schreiben, findet sie allmählich wieder Halt. Was Clara nicht weiß: Bens Nummer wurde inzwischen neu vergeben. Die Nachrichten landen bei Sven, und sie berühren den jungen Journalisten so sehr, dass er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin macht ...







Rezension:
Der Roman "SMS für dich" hat mir sehr gut gefallen, weil er auf eine kitschige und fantasiereiche Weise einen neuen Weg für zwei vom Leben oder vielmehr der Freude am Leben verlassenen Personen kreiert.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und wirkt dadurch sehr echt. Schön ist außerdem zu sehen, wie die Sprache von den unterschiedlichen Charakteren in verschiedenen Situationen neu entdeckt, entwickelt und eingesetzt wird. Es ist so viel möglich und einiges wurde hier sehr schön umgesetzt und angewandt.
Die Charaktere überzeugen zudem noch durch ihren ganz eigenen Charme, der nicht nur im Miteinander sondern auch in routinierten Abläufen zur Geltung kommt.
Abschließend ist zu sagen, dass "SMS für dich" ein wunderschöner und kraftvoller Roman ist, aber mehr als kleine Lektüre für schöne Tage gesehen werden sollte.


Zitate:
"Das Schlimmste sind gar nicht die unbeholfenen Äußerungen von Bekannten, die schlicht ihr Beileid aussprechen. Sondern all die Worte, die nicht gesprochen werden."
"Wer verliebt ist, verblödet. Wer nicht verliebt ist, stumpft ab."
"Trauer macht egoistisch."   

Bewertung: 4,5 Sterne

ISBN: 9783499290206
Seitenzahl: 240
Preis: 9.99



Bis bald...
Jojo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen