Sonntag, 6. November 2016

Federgrab

Super spannend! Super vielseitig!


Klappentext:
Aus einem Jugendheim bei Oslo verschwindet ein siebzehnjähriges Mädchen. Einige Zeit später wird sie tot im Wald gefunden – gebettet auf Federn, umkränzt von einem Pentagramm aus Lichtern und mit einer weißen Blume zwischen den Lippen. Die Ermittlungen des Teams um Kommissar Holger Munch und seine Kollegin Mia Krüger drehen sich im Kreis, bis sie von einem mysteriösen Hacker kontaktiert werden. Er zeigt ihnen ein verstörendes Video, das neue Details über das Schicksal des Mädchens enthüllt. Und am Rande der Aufnahmen ist der Mörder zu sehen, verkleidet als Eule – der Vogel des Todes …









Rezension:
Der Thriller "Federgrab" von Samuel Bjørk konnte mich voll und ganz von sich überzeugen.
Dadurch, dass dieser Band eine Fortsetzung des Buches Engelskalt ist, waren mir die Charaktere sehr vertraut und ich habe mich ab der ersten Seite so gefühlt als ob ich in eine alt bekannte Szenerie zurück komme. Die Entwicklung die die Charaktere durchlaufen und an der ich als Leser teilhaben durfte, prägt die Geschichte sehr und verleiht ihr Gefühl und eine extreme Nähe zur Realität.
Die Handlung wurde außerdem durch immer neu mit einfließende Komponente sehr vielseitig und spannend. Teilweise wusste ich dadurch gar nicht mehr genau, was jetzt gerade relevant ist und im Vordergrund steht, was mich manchmal verwirrt hat, das Buch aber auch lebendig gemacht hat.
Der Schreibstil wurde wie im ersten Band mit vielen Einwortsätzen beibehalten und konnte mich auch dieses Mal wieder mitreißen und in seinen Bann ziehen. Dass dabei viele Fakten nur zwischen den Zeilen vermittelt werden, zeichnet das Buch maßgeblich aus, weil dadurch das eigene Denkvermögen angesprochen wird und die Handlung spannend macht.
Eine sehr gelungene Fortsetzung!




Fazit: 5 Sterne

Seitenanzahl: 480
ISBN: 9783442205257
Preis: 12,99

Zu guter Letzt möchte ich mich noch ganz herzlich beim Goldmann Verlag bedanken, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.






Außerdem kann ich euch auch den ersten Teil "Engelskalt" dieser Reihe nur wärmstens empfehlen!











Bis bald...
Jojo





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen