Dienstag, 20. Juni 2017

Bin nur schnell Schuhe kaufen ...

...komme wieder, wenn das wichtige vorbei ist.

Klappentext:
Wie trennt man sich im Guten vom langjährigen Friseur? Welche ungeahnten Gefahren verbergen sich hinter dem Gebrauch künstlicher Wimpern? Welche schillernden Lügen sollte man immer parat haben, wenn man in die Antarktis reist? Marian Keyes bietet in ihrer Kolumnensammlung die perfekten Antworten zu allen wirklich dringenden Fragen des Lebens – urkomisch, wahrhaftig und hundertprozentig persönlich.










Rezension:
Diese Sammlung von Kolumnen konnte meinen Erwartungen leider nicht ganz gerecht werden. Ich habe mich auf lustige und kurze Geschichten aus dem Leben einer Frau gefreut, mit denen auch ich mich gut identifizieren kann, und bei denen auch ich mir immer wieder denke "Ja! So ist es"
Leider wurde ich in dieser Hinsicht enttäuscht:
Mir ist es schwer gefallen, in die jeweilige Geschichte rein zu kommen und mich auf die erzählte Situation einzulassen, weil es einfach  zu lange gedauert hat, bis der tatsächliche Knackpunkt aufgekommen ist. Dafür war  es einfach zu lange und es wurde zu lange um den heißen Brei herumgeredet.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass bei vielen Erzählungen stark übertrieben wurde, wodurch sie ihren Charme und Witz verloren haben.
Leider wurde sich für meinen Geschmack auch etwas  zu sehr auf rein kosmetische Themen konzentriert, wodurch wenig Abwechslung zu spüren war.
Insgesamt bin ich leider enttäuscht worden, muss aber dennoch anmerken, dass Themen behandelt wurden, die auch auf mich zutreffen und teilweise auch unterhaltsam geschildert wurden. Ich habe mir aber einfach mehr erwartet...


Fazit: 3 Sterne

Seitenzahl: 288
ISBN: 9783453421615
Preis: 9,99



Bis dann...
Jojo






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen